logo

A&F eröffnet nicht in Frankfurt


Der Mietvertrag schien fast perfekt, aber jetzt hat Abercrombie & Fitch (A&F) doch kalte Füße bekommen. Der US-Filialist aus New Albany in Ohio hat den Vermietern der neuen Handelsimmobilie One Goethe Plaza eine Absage erteilt, wie ein Sprecher des Projektentwicklers Freo bestätigt. A&F begründet die Entscheidung nicht. Es heißt, das Unternehmen gehe bei der Europa-Expansion ab sofort vorsichtiger vor. Gerüchten zufolge liegen die Geschäfte in dem im Herbst eröffneten Düsseldorfer Flaggschiff unter den Erwartungen von 25.000 Euro Umsatz pro Quadratmeter.

Die nächste Eröffnung findet am 26. April in Hamburg statt, im Herbst folgt ein Laden in München. Der Konzern ist seit Dezember 2009 in Deutschland aktiv. Aktuell werden elf Hollister-Läden sowie je eine Filiale der Marken Abercrombie & Fitch und Gilly Hicks betrieben. Die Expansion mit Hollister ist nach wie vor kräftig. Im laufenden Jahr starten die ersten Filialen in Einkaufsstraßen, in der Stuttgarter Stiftstraße und in der Bonner Vivatsgasse. Weitere Eröffnungen in Shopping-Centern folgen in Berlin (Boulevard Berlin), Hannover (Ernst-August-Galerie), Ludwigsburg (Breuningerland) und Hamburg (Europa-Passage).

05.04.2012Redakteur: Jörg Nowicki

Moschino stellt Cheap & Chic ein

SportScheck startet Same Day Delivery

Reischmann Sport holt den Strand ins Schaufenster

Kris van Assche stellt sein Label ein

LVMH will „Le Parisien” kaufen

Longchamp: Erster Store in Österreich

FOC: Deutschland ist „unterversorgt“

The Gallery stellt polnische Designer vor

S.Oliver mit neuer Lizenz-Chefin

Marc O’Polo macht Verkäufer zu „Sales Experts“

Louis Vuitton erneut wertvollste Marke

A&F: Umsatz sinkt, Verluste steigen

Vestino: Online-Start und Schließungen

Moss und Delevingne modeln für Mango

René Lezard verliert deutlich an Umsatz

Zara verschiebt RFID-Einführung

Footfall: Frequenz sinkt nur leicht

Miroglio Fashion verpflichtet John Hooks

Stuttgart: TK Maxx folgt auf C&A

 Drucken