logo

Amazon Fashion engagiert Chiara Ferragni


Chiara Ferragni
Chiara Ferragni
Amazon Fashion hat die erfolgreiche Mode-Bloggerin Chiara Ferragni als europäische Markenbotschafterin der Frühjahr/Sommersaison 2016 verpflichtet. Die 29-Jährige, die mit ihrem Blog The Blonde Salad bekannt wurde, das Cover der italienischen Vogue zierte und eine eigene Schuh-Kollektion vertreibt, wird das Gesicht der europaweiten Amazon Fashion Werbe- und Social-Media-Kampagne.

Ausgewählte Looks der aktuellen Frühjahr/Sommer-Kollektion, darunter Coordinates, ein verzierter Overall und eng anliegende Minikleider von Marken wie Gestuz, Selected Femme, Tommy Hilfiger und Keepsake, sollen ab dem 8. März unter www.amazon.de/chiara erhältlich sein, teilt das Unternehmen mit.

Fashion sei „eine der am schnellsten wachsenden Kategorien bei Amazon“, heißt es weiter in der Mitteilung. Amazons Markenportfolio in Europa beinhaltet unter anderem Brands wie Mango, French Connection, Hugo Boss, New Balance, Levi’s, Tommy Hilfiger, Puma, Gucci (Uhren) und Missoni (Schuhe).

Der Online-Konzern begann im Jahr 2007 mit dem Verkauf von Modeartikeln in den neu eröffneten Stores für Schuhe, Uhren und Schmuck. Ein Jahr später folgte der Launch des Flagshipstores für Bekleidung. Europaweit vertreibt Amazon sein internationales Mode-Sortiment über fünf europäische Websites in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien und Spanien.
10.02.2016Redakteur: Andrea Hackenberg
 Drucken