TW logo

Athleta: Sportmode für Mädchen


Der zur kalifornischen Gap-Gruppe gehörende Sportartikel-Retailer Athleta wird im Sommer unter „Athleta Girl“ eine Sport-orientierte Lifestyle-Kollektion für junge Mädchen zwischen sechs und 14 Jahren auf den US-Markt bringen. „Wie ihre Mütter und Tanten haben auch ganz junge Mädchen mittlerweile einen sehr aktiven Lifestyle”, erklärt Nancy Green, President von Athleta die Initiative.

Zum Launch wird Athleta Girl u.a. Produkte für Fußball, Jogging, Tanz, Basketball und Schwimmen sowie legere Teile für die Freizeit umfassen, wobei ein Teil der Produkte auf Kernteilen der DOB-Sportkollektion basiert, darunter z.B. Laufshorts und Tops.

29.01.2016Redakteur: Ulrike Howe

Schuh: Sammelaktion für das Rote Kreuz

Paketdrohnen: Amazon weitet Testflüge aus

Vivarte: Erdrückende Schuldenlast

Ricosta erhält ETI Base Code

Radiusklausel: Klage abgewiesen

Luxottica: Prognose wird gesenkt

Charles Vögele schließt Flagship in Zürich

Shanghai: Yarn Expo und Cinte Techtextil wachsen

Oberpollinger: „Die Kunden waren panisch“

Indischer Zalando-Klon wechselt Besitzer

Stylebop holt Harvey Nichols-Einkäuferin

Ludwig Beck: Umsatzplus dank Wormland

Frau Verona erwartet stabilen Umsatz

Mare D’Amare schließt auf Vorjahrtesniveau

Boecker: Sieben Filialen werden übernommen

Ara mit neuem Markenauftritt

 Drucken