TW logo

Athleta: Sportmode für Mädchen


Der zur kalifornischen Gap-Gruppe gehörende Sportartikel-Retailer Athleta wird im Sommer unter „Athleta Girl“ eine Sport-orientierte Lifestyle-Kollektion für junge Mädchen zwischen sechs und 14 Jahren auf den US-Markt bringen. „Wie ihre Mütter und Tanten haben auch ganz junge Mädchen mittlerweile einen sehr aktiven Lifestyle”, erklärt Nancy Green, President von Athleta die Initiative.

Zum Launch wird Athleta Girl u.a. Produkte für Fußball, Jogging, Tanz, Basketball und Schwimmen sowie legere Teile für die Freizeit umfassen, wobei ein Teil der Produkte auf Kernteilen der DOB-Sportkollektion basiert, darunter z.B. Laufshorts und Tops.

29.01.2016Redakteur: Ulrike Howe

Brunello Cucinelli wächst profitabel

Textilhandel: Auf Flächensuche

Modemarkt im Juli: Stationärer Handel stürzt ab

Buchtipp: Future. Fashion. Economics.

Li & Fung: Minus durch Orderkürzungen

Fenty by Rihanna: Premiere in Pop-ups

Frankreich exportiert weniger nach Asien

GfK dementiert Verkaufsgerüchte

Naturana: Neuer Marketing-Chef

Billabong: Gewinne sinken wieder

 Drucken