TW logo

Bread & Butter im September


Das Logo für die Bread & Butter by Zalando
Das Logo für die Bread & Butter by Zalando
Ort und Datum der ersten Bread & Butter unter der Regie des Neueigentümers Zalando stehen jetzt fest: Die Messe wird vom 2. bis 4. September in der Arena Berlin stattfinden. Dies sagte Carsten Hendrich, Head of Global Brand Management bei Zalando, dem Marketingfachmedium Horizont, das wie die TextilWirtschaft in der dfv Mediengruppe erscheint. Dabei soll der einstige Branchentreff, ursprünglich von Karl-Heinz Müller gegründet, als Publikumsevent wiederbelebt werden. „Natürlich gibt es schon die großen Modeschauen in London, New York und Mailand. Aber das sind Veranstaltungen, die für den normalen Modefan nicht sehr zugänglich sind und ihn faktisch auch ausgrenzen. Wir wollen mit der Bread & Butter ein Erlebnis schaffen, das die Faszination Mode einem breiten Publikum zugänglich macht“, sagt Hendrich.

Konzeptionell steht das Mode-Event auf drei Beinen, erklärt der Marketingchef: Es wird Inszenierungen geben, um den teilnehmenden Marken eine attraktive Bühne zu geben. Events sollen die Schnittmenge zwischen Mode und Entertainment ausloten. Und schließlich soll ein Kongress modebegeisterte Digital Natives und Blogger in die deutsche Hauptstadt locken.

Die Präsenz des neuen Eigentümers der Bread & Butter soll über den dezenten Zusatz „by Zalando“ deutlich hinausgehen. Hendrich: „Wir werden die Messe viel stärker digital vernetzen und so ihre Wirkung über den Veranstaltungsort hinaus deutlich verstärken.“ Auch als Werbethema und in der Sortimentspolitik des Berliner Online-Händlers soll das Bread & Butter-Event eine gewichtige Rolle spielen.
 
Das Motto der diesjährigen Ausgabe ist laut Zalando „Bread & Butter NOW”: „Produkte werden sofort erhältlich sein und Gäste können alle Eindrücke sofort in ihren sozialen Netzwerken teilen. Über die verschiedenen Wege der Digitalisierung wollen wir die Inhalte, die auf der Bread & Butter kreiert werden, über den Event hinaus verfügbar machen”, erläutern die Veranstalter. Tickets für die Bread & Butter by Zalando sollen „zeitnah zum Event” erhältlich sein.

21.01.2016Redakteur: Marcelo Crescenti
 Drucken