TW logo

Cuisse de Grenouille: Start mit Womenswear


Das junge französische Urban- Contemporary-Label Cuisse de Grenouille will weiter wachsen. Für Herbst/Winter 2016 präsentiert das von Séverin und Lucas Bonnichon gegründete Unternehmen erstmals eine feminine Kollektion, die auf der Who’s Next in Paris vorgestellt wurde. Mit 50 Modellen erinnert die feminine Linie an die von Surfwear inspirierten Styles für Männer von Cuisse de Grenouille.

Im Dezember konnte das Unternehmen eine Finanzierungsrunde abschließen und dabei 1 Mill. Euro an frischem Geld einsammeln. Der Investor ist Risiko-Kapitalist Audacia, der schon den französischen Modelabels APC, Antik Batik und Jérôme Dreyfuss zur Expansion verholfen hat.

Cuisse de Grenouille bedient zurzeit etwa 100 Kunden und betreibt zwei erste eigene Läden in Paris. Von der finanziellen Verstärkung sollen Vertrieb und Produktentwicklung profitieren.

26.01.2016Redakteur: Bea Gottschlich
 Drucken