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Delta Galil macht weniger Gewinn


Delta Galil, Mutterkonzern des Wäscheunternehmens Schiesser, ist im sechsten Jahr in Folge gewachsen. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (31.12.) verzeichnete das Unternehmen aus Tel Aviv ein Umsatzplus von 5% auf 1,08 Mrd. Dollar. Der Nettogewinn allerdings sank um 7% auf 43,9 Mill. USD. Für die Radolfzeller Schiesser AG wurden keine seperaten Zahlen ausgewiesen. 

"Während 2015 ein schwieriges Jahr für die Weltwirtschaft war, konnten wir von unserem Business-Modell profitieren: diverse Labels und Eigenmarken sowie eine erweiterte weltweite Präsenz und verschiedene Marktsegmente", sagt Isaac Dabah, CEO von Delta Galil. Für das laufende Jahr sagt das Unternehmen einen Umsatzzuwachs von 1-3% voraus, der Gewinn soll um 3-8% steigen.

Delta Galil führt eine Reihe von Lizenzen, darunter Lacoste, Marc O’Polo, Columbia, Tommy Hilfiger und Maidenform. Mitte 2012 übernahm der israelische Wäsche- und Activewear-Spezialist die Radolfzeller Wäschemarke Schiesser. Außerdem führt das Unternehmen aus Tel Aviv die Kollektionen Delta, P.J. Salvage, Nearly Nude, Karen Neuburger sowie die US-Strumpfmarke LitteMissMatched.

25.02.2016Redakteur: Anna Friedrich
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