logo

Die DOB im Dezember: Das war ein Mantel-Monat


Schon früh hatte der Handel allerorten mit Reduzierungen gelockt. Im Dezember griffen die Kundinnen dann erst richtig zu. Man gönnte sich was fürs Weihnachtsgeld.
  

  • Am liebsten in den Outdoor-Abteilungen. Den wattierten Stepper oder die Daunenjacke hatten die meisten schon im Schrank. Sie blieben dort auch hängen, denn für dicke Winterjacken war es schlichtweg zu warm. Deshalb stürzten sich die Frauen auf neue, modische, Wollmantel-Formen: mal offen, mit Gürtel zu tragen, mal als Dufflecoat-Style, in leichter O-Shape-Form oder als Kurztrench mit Fellbesatz – zu Rotstiftpreisen. Gefragt waren Salz- und Pfeffer-Optiken, Marine und dunkle Rottöne.
 
  • Auch bei Leder waren offensichtlich Schnäppchen zu machen. Beliebt waren Lammfellmäntel, kurze Bikerjacken mit Reißverschluss und stretchige Leder-Leggings. Auch der eine oder andere Leder-Mini ging über die Ladentheke.
 
  • Der Trend zu mehr Angezogenheit setzt sich weiter durch, denn wie schon im vergangenen Monat gehörten Indoor-Jacken wieder zu den Bestsellern. Dabei punkten vor allem knackige Blazer und kurze Jacken im Chanel-Stil. Neben Seiden- und Chiffonblusen, schmalen und verkürzten Hosen zählen sie zu den wichtigsten Bausteinen für den feminin-lässigen Look.



17.01.2013Redakteur: Elke Dieterich

Hermes-Otto: Neue Service-Tochter in Asien

Adidas: Streiks in vietnamesischer Schuhfabrik

Hugo Boss: Perraudin soll Aufsichtsrat führen

Textilrecycling: H&M, Kering und Worn again kooperieren

Giorgia Scarpa neu bei Bulgari

Salvatore Ferragamo: Erster Store in Skandinavien

TowerBrook übernimmt J.Jill

Asos verzeichnet weniger Gewinn

NKD und Bernhard Beck trennen sich

Stefan Puriss steigt bei Netzwerk eTribe ein

Decathlon erhöht Umsatz um 10%

Galeries Lafayette schließt zwei Läden

Pimkie: Dario Marotta ist Deutschland-Chef

Frankreich: Konsequenzen aus Rana Plaza-Tragodie

Footfall: Die Frequenz zieht an

Frankie Morello: Gründer wieder alleinige Eigentümer

Accessorize: Deutschland-Chef Christoph Gross geht

Rohde: Neisser wird Geschäftsführer

Store des Tages: Nice2have

 Drucken