TW logo

Diesel: Retail-Expansion in Japan


Gleich zwei Store-Eröffnungen feiert Diesel diesen Monat in Japan: Für die Premium-Kollektion Diesel Black Gold ist der Store im Tokioter Stadtteil  Aoyama der erste Monobrand-Store in Japan und der zweite weltweit nach London. Der Store der Hauptlinie Diesel treibt das Konzept des neuen Retail Designs voran, das erst bei der jüngsten New York Fashion Week im neu eröffneten Laden auf der Madison Avenue präsentiert wurde. In beiden Läden gibt es die kompletten Kollektionen für Männer und Frauen sowie Geschirr von Diesel Living. Ergänzt wird das Sortiment durch limitierte Kleidungsstücke, die nur in Aoyama erhältlich sind.

Im Diesel Store markiert eine Installation aus Edelstahl und Glas die Denim Area, während im gesamten Laden industrieller und natürlicher Charme aufeinander treffen, etwa durch den Betonboden und die Holzdecke. Der Diesel Black Gold Store nebenan setzt vor allem auf industriellen Chic und unbehandelte Materialien. Ins Design-Konzept mit einbezogen wurde eine Hochzeitskapelle, die sich zwischen den Läden befindet. Dort fand denn auch die Eröffnungsfeier statt.

23.03.2016Redakteur: Charlotte Schnitzspahn

Amazon: Am 12. Juli ist Prime Day

Hanesbrands schließt Champion-Übernahme ab

S.T. Dupont: Umsatz und Schulden steigen

Belstaff: Ninous wird Kreativ-Chefin

Waschbär weitet Schuh-Angebot aus

Frankreich: Neuer DOB-Verbands-Präsident

D&G: Beauty-Kooperation mit Shiseido

ByMi: Christoph Beck wird Geschäftsführer

Handel: Mehr Festanstellungen, weniger Minijobs

Pitti Filati: Kreativität im Fokus

Vivarte: Auch Kookaï soll verkauft werden

P&C: Edda Gimnes gewinnt Designer-Award

Chanel: Erste Kampagne mit Willow Smith

Schüssler + Zachmann: Marco Risse wird Head of Sales

Nike: Mark Parker wird Verwaltungsratschef

Uelzen: Marktcenter eröffnet

Nudie Jeans: Repair Store in München

Italien: Schlussverkauf in Zeiten des Brexit

Viktor & Rolf: Ja zu Brautmode

Designer Label Ono Koon hört auf

Sneaker-Hype: Tamaris startet T-Collection

Billabong verkauft Sector 9

Italia Independent erwägt Kapitalerhöhung

Steilmann: Dressmaster verkauft

 Drucken