TW logo

Fendi startet Onlineshop


Der Start des Onlineshops von Fendi steht unmittelbar bevor: Der italienische Luxusmodeanbieter will ab März 2015 seine Produkte im Internet anbieten, und zwar auf einer selbst betriebenen E-Commerce-Plattform. In einer ersten Phase wird die Ware ausschließlich innerhalb Europas verschickt, später sollen weitere Regionen hinzukommen.

Die Tochtergesellschaft des französischen Luxuskonzerns LVMH will aber auch stationär weiter wachsen: Wie CEO Pietro Beccari der italienischen Tageszeitung Il Sole 24 Ore sagte, sollen 2015 neue Läden in Dubai (Mall of Emirates) und Shanghai (Plaza 66) eröffnet werden. Während der New Yorker Fashion Week weihte dieser Tage Fendi den neuen Flagship-Store in New York auf der Madison Avenue ein. Einer Analyse der Bank Exane BNP-Paribas zufolge steigerte der Modeanbieter 2014 den Umsatz um 15%.

18.02.2015Redakteur: Marcelo Crescenti
 Drucken