logo

Gerry Weber-Kita geht an den Start


Der DOB-Anbieter Gerry Weber mit Sitz in Halle hat jetzt eine eigene Betriebs-Kindertagesstätte. Während der fünfmonatigen Bauarbeiten wurde hierfür ein altes Fachwerkhaus renoviert und um einen Neubau mit sechs Gruppenräumen und einer Abenteuerscheune erweitert. Die Räumlichkeiten erstrecken sich über eine Fläche von knapp 1650m², das gesamte Gelände umfasst 6700m². Insgesamt wurden 3 Mill. Euro investiert.

Die am Freitag eröffnete Kita bietet 95 Plätze für Kinder zwischen vier Monaten und sechs Jahren an. 20% der Plätze sind Kindern vorbehalten, deren Eltern nicht bei Gerry Weber arbeiten. Aktuell sind 60 Kinder angemeldet. Die Betreuung findet das ganze Jahr durchgehend von Montag bis Donnerstag von 7 bis 18 Uhr und freitags bis 16 Uhr statt. Zusätzlich gibt es ein Baumhaus, eine Bobbycar-Rennbahn sowie einen Stillraum. Bis Ende des Jahres soll noch ein angeschlossener Streichelzoo folgen.

Mit der Investition in die Kindertagesstätte möchte sich das Unternehmen der „sozialen Verantwortung für seine aktuellen und zukünftigen Mitarbeiter“ stellen und „eine familienbewusste Personalpolitik“ fördern, erklärte Vorstandschef Gerhard Weber. NRW-Familienministerin Ute Schäfer, die an der Eröffnung teilnahm, sagte: „Die Kita der Gerry Weber AG ist beispielhaft für betrieblich unterstützte Kinderbetreuung.“

03.09.2012Redakteur: Samira Mikhail
 Drucken