TW logo

Jelmoli eröffnet größte Schuhwelt


Jelmoli in Zürich ist auf den Schuh gekommen: Der Zürcher Department-Store hat das Potenzial der Schuhe entdeckt und vervierfacht seine Fläche für diese Produktgruppe. Auf rund 1400m² entsteht gerade die größte Schuhwelt der Schweiz mit 120 Marken und Labels. Premium-Ware und Exklusivität sollen dabei strategisch im Fokus stehen, erklärte das Unternehmen. 

Eröffnen soll die neue Fläche auf der zweiten Etage am 29. April. Auf 400m² sollen 40 Herrenschuh-Marken und -Labels angeboten werden. Das Angebot für Damen fällt noch größer aus: Auf 1000m² sollen 80 Damenschuh-Kollektionen angeboten werden. Auf der Etage will Jelmoli verschiedene Segmente in verschiedenen Preislagen bedienen, von Sneakern bis hin zu Luxus-Schuhen, „wobei der Fokus auf Exklusivität und verstärkt auch auf Premium liegt“, wie das Unternehmen herausstellt. So seien die Neuzugänge im Portfolio rar distribuiert. „Viele von ihnen bietet Jelmoli exklusiv für Zürich und sogar für die Schweiz“ an. 

„Schuhe sind heute mehr als Accessoires. Sie entwickeln sich zu stilprägenden Elementen und definieren den Look, sie sind fester Bestandteil des persönlichen Outfits“, heißt es weiter aus Zürich. Daher wird diese Produktgruppe nun auch bei Jelmoli strategisch in den Fokus gerückt.

25.02.2016Redakteur: Janine Damm
 Drucken