logo

Kaufhof: Ehrenberg steuert Multichannel


Nina Ehrenberg
Nina Ehrenberg
Galeria Kaufhof in Köln hat die Leitung des Bereichs E-Commerce/Multichannel neu besetzt und Nina Ehrenberg an Bord geholt. Sie ist in dieser Position Nachfolgerin von Torsten Waack van Wasen, der das Unternehmen im März 2012 nach nur einem Jahr verlassen hat. Ehrenberg ist seit Ende 2012 in der Kölner Hauptverwaltung des Warenhaus-Filialisten tätig, mit ihrer in Hamburg ansässigen Agentur Cepras hat sie zu dem Zeitpunkt ein Mandat zur Beratung und interimistischen Leitung des Bereichs übernommen.

Ehrenberg gilt in der Branche als eine profunde Expertin in Sachen E-Commerce und hat bei SportScheck ab dem Jahr 2000 den Online-Shop aufgebaut. Später steuerte sie für Tchibo ein Multichannel-Unternehmen in Paris und war unter anderem Geschäftsführerin des Multichannel-Dienstleisters ADD/UP. Mit ihrer 2006 gegründeten Agentur Cepras war Ehrenberg unter anderem für Karstadt, Mexx, Otto, Manufactum und SinnLeffers tätig.

Galeria Kaufhof hat den Online-Shop im November 2011 neu aufgesetzt und bietet seitdem im Web auch Mode an. Das Online-Geschäft ist eng mit dem Filialgeschäft verzahnt. Kaufhof nennt keine Umsätze des Online-Geschäfts, der Bereich gilt aber als stark wachsend. Dem Vernehmen nach konnte Kaufhof die Online-Erlöse im vergangenen Jahr verdoppeln.

09.04.2013Redakteur: Matthias Erlinger
 Drucken