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L Brands: Umsätze klettern um 6%


Der US-Bekleidungskonzern L Brands meldet für das Geschäftsjahr 2015 (Stichtag: 30.1.) ein Umsatzplus von 6% auf 12,15 Mrd. Dollar (10,85 Mrd. Euro). Flächenbereinigt habe das Wachstum bei 5% gelegen, so das Unternehmen aus Columbus/Ohio.

Laut Firmenchef Leslie Wexner war 2015 das beste Jahr in der gesamten Firmengeschichte. Besonders stark war das vierte Quartal mit einem Anstieg der Erlöse um 8% (flächenbereinigt plus 6%) auf knapp 4,4 Mrd. Dollar. L Brands führt unter den Konzepten Victoria’s Secret, Pink, Bath & Body Works, La Senza und Henri Bendel weltweit 3005 firmeneigene Stores in den USA, Kanada und Großbritannien. Hinzu kommen 700 fremdgeführte Filialen sowie E-Commerce. Der komplette Geschäftsbericht für 2015 wird am 25. Februar vorgelegt.



04.02.2016Redakteur: Ulrike Howe
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