TW logo

Louis Vuitton kooperiert mit Unicef


Eine gemeinsame Aktion von Louis Vuitton und Unicef soll weltweit Kindern in Not helfen. Sie sei von Mitarbeitern des Hauses initiiert und unterstützt worden, erklärt Vuitton-CEO Michael Burke. Die Partnerschaft besteht aus zwei Initiativen. Zum einen entwickelte Vuitton speziell für die Kooperation ein Produkt. Das „Silver Lockit" – eine Halskette und ein Armband – zeigt das Zylinderschloss, das Georges Vuitton 1890 erfand, um die Besitztümer zu schützen, die in den Louis Vuitton-Koffern auf Reisen gingen. Ein Silver Lockit kostet 500 Euro. Davon spendet Vuitton 200 Euro an Unicef.

Zum andern hat Vuitton die digitale Kampagne #makeapromise gestartet. Damit sollen Aufmerksamkeit geschaffen und Spenden gesammelt werden, um Kindern, die Opfer von humanitären Katastrophen geworden sind, zu helfen. #makeapromise ist zu Wochenbeginn anlässlich des Unicef-Balls in Los Angeles an den Start gegangen.

15.01.2016Redakteur: Bea Gottschlich
 Drucken