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Nautica: Kollektion wird urbaner


Im Anschluss an eine umfassende, globale Kundenbefragung wird das New Yorker Casualwear-Unternehmen Nautica das gleichnamige Sportswear-Label neu positionieren. Unter dem Motto „Inspired by the Sea, Designed in the City“ soll die bisher sehr nautisch-inspirierte Kollektion jetzt moderner, eleganter und urbaner ausgerichtet werden. Ziel sei es, Marke und Produktangebot eng auf die Kundenbedürfnisse und ihren Lifestyle abzustimmen.

Befragt wurden über 15.000 Personen weltweit. Zu diesem Zweck wurde die bisher vorwiegend in Primärfarben gehaltene Nautica Menswear-Kollektion zum Frühjahr/Sommer 2016 um Neutralfarben wie Beige, Schwarz und Weiß erweitert. Neu sind zudem für viele Gelegenheiten kombinierbare Styles aus innovativen Materialien wie wasserabweisende Baumwolle, „High-Twist“- Polyester und ausgefallene Details. Neue Styles wie Shift-Kleider, konfektionierte Hosen und moderne Jumpsuits machen auch die DOB-Linie deutlich vielseitiger und besser kombinierbar.

Für den neuen Look wurde neben einer entsprechenden Marketing-Kampagne mit Print-, Outdoor- und TV-Werbung auch ein neues „Nautica Cityscape“-Designkonzept für die Stores entwickelt, das bereits Ende 2015 in Barcelona und Prag eingeführt wurde. In diesem Jahr sollen auch in den USA zwei Nautica Cityscape-Stores eröffnet werden.

03.02.2016Redakteur: Ulrike Howe
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