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Neuer Onlinemarktplatz für Nachhaltigkeit


Unter goodz.com startet ein neuer Onlinemarktplatz für nachhaltige Produkte. Das in Berlin vom ehemaligen Sony Deutschland-CEO Jeffry van Ede und seinen beiden Geschäftspartnern Florian Lanzer und Thomas Preiss gegründete Start-up will dort Marken anbieten, „die Fairplay, hochwertige Materialien und ein modernes, urbanes Lebensgefühl verbinden″, wie van Ede erklärt. 
 
Goodz startet mit 50 Brands aus den Kategorien Mode, Kosmetik, Home sowie Essen & Trinken. Mit dabei sind das Label Kazmok mit Taschen aus alten Förderbändern, die Öko-Streetwear von Bleed Clothing, die Biobaumwoll-Sneaker von Ethletic, CO2-neutraler Denim von Goodsociety, die handgestrickten Mützen von Headmates, vegane Microfaser-Schuhe von Noah und die Strickkollektion von Zebratod. In einer Community bekommen die Mitglieder einen direkten Draht zu den Herstellern und können deren Ideen, Verantwortung zu übernehmen, direkt bewerten.

31.01.2014Redakteur: Kirsten Reinhold
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