TW logo

Online-Shopping: Mode unter den Top 3


Bekleidung, Schuhe und Accessoires gehören bei Online-Shoppern in Deutschland zu den beliebtesten Produkten, die im Internet bestellt werden. Das zeigt eine Forsa-Umfrage im Auftrag der Versicherung Cosmosdirekt, bei der auch die Surfgewohnheiten der verschiedenen Altersgruppen abgefragt wurden.
 
Demnach kaufen jüngere Online-Shopper (18 bis 29 Jahre) mit 84% am häufigsten Mode online ein. Bei den älteren Surfern (50 bis 65 Jahre) wandern diese Produkte bei immerhin 64% in den Online-Warenkorb. Noch häufiger werden von ihnen lediglich Bücher im Internet gekauft. Bücher gehören auch bei den jüngeren Online-Shoppern zu den Top 3.
 
Insgesamt kaufen die Jüngeren öfter im Netz ein. Knapp zwei Drittel von ihnen klicken häufig auf „Kaufen“, bei den Älteren sind es 38%. Dafür nutzen die über 50-Jährigen häufiger Preisvergleichsseiten. Laut der Umfrage informieren sich zwei von drei der über 50-Jährigen dort, bei den Jüngeren ist es etwas mehr als jeder zweite.

03.06.2014Redakteur: Aziza Freutel
 Drucken