TW logo

P&C Düsseldorf: Fashion ID wird M-Commerce-fähig


Der Multilabel-Filialist P&C Düsseldorf hat seinen Online-Shop Fashion ID überarbeitet. Die wichtigste Neuerung dürfte die Einführung der Technik Responsive Design sein. Sie ermöglicht es den Kunden, den Web-Shop auch auf mobilen Endgeräten reibungslos zu nutzen. P&C hatte beim Start von Fashion ID im März 2013 zunächst komplett auf mobile Anwendungen wie Apps und Responsive Design verzichtet, was die Konversion von per Smartphone abgerufenen Newslettern deutlich erschwert haben dürfte.
 
Optisch zeichnet sich der neue Auftritt durch einladende, großflächige Bilder aus – sowohl auf der Homepage als auch auf den Startseiten der Ober-Kategorien (Herren, Damen, Young Fashion und Premium) und der neu geschaffenen Markenwelten. Letztere richtete Fashion ID für Ralph Lauren, Marc Cain, Barbour und Hugo Boss ein.
 
Hinzu kommen u.a. ein Online-Magazin sowie neue Services wie die Express- oder Abendlieferung und der ortsbasierte Shopfinder, mit dem sich die Kunden die Entfernung zur nächstgelegenen P&C-Filiale anzeigen lassen können. „Mit dem Relaunch stellen wir uns stärker auf die Bedürfnisse unserer Kunden ein und bieten ihnen ein stark verbessertes Einkaufserlebnis“, sagt Christian Meermann, der seit einem Jahr als Managing Director und Mitglied der Unternehmensleitung von P&C Düsseldorf die Geschäfte von Fashion ID führt.
 
Unterdessen wurde seine ursprünglich für das erste Quartal dieses Jahres geplante Marketingkampagne erneut verschoben. Sie soll Unternehmensangaben zufolge voraussichtlich erst 2015 anlaufen. Die Messlatte liegt hoch: Schließlich hatte Meermann während seiner Zeit als Chief Marketing Officer von Zalando zahlreiche Werbepreise eingeheimst, u.a. den Deutschen Marketingpreis, den Online-Award E-Star und den Werbe-Effizienzpreis Effie. Meermanns Marketingstrategie bestand nämlich nicht nur darin, die Werbeblöcke mit schrillen TV-Spots auszustatten. Der ehemalige Unternehmensberater entwickelte auch ein ausgetüfteltes Performance-Marketing, das den Erfolg jeder Maßnahme sofort und genau misst.

10.09.2014Redakteur: Bert Rösch

Magdeburg: Baubeginn am Blauen Bock

Shanghai: Yarn Expo und Cinte Techtextil wachsen

Salzburg: 110 Anbieter bei der Schuh Austria

 Drucken