logo

Premium: Messe-Dates mit Tinder


Die Messe-App der Premium Exhibition bietet dank der neuen Kooperation mit der Dating-App Tinder Besuchern die Möglichkeit, Fashion-Dates zu verabreden. Über den Button „Finde dein Fashion-Date!“ wird der User direkt zu Tinder weitergeleitet, beziehungsweise zum App-Store von Apple, falls er die App noch nicht installiert hat. Um sein Fashion-Date auf der Premium (19.-21.1.) zu treffen, kann der User den Mindestradius auf zwei Kilometer eingrenzen und schon zeigt Tinder mögliche Dates an.

Erneut bietet die Messe-App auch die Funktion „Brand-Match“ an. Aus von dem Besucher im Vorfeld angegebenen Informationen stellt die App ein individuelles Profil zusammen, gibt Empfehlungen zu neuen Labels und navigiert die Nutzer zügig zu den gewünschten Ausstellern. So könnte nach eigenen Angaben bis zu 40% an Zeit gespart werden. Die Kooperation mit Tinder solle nun eine Kombination aus Business und Entertainment bieten. Die Premium-App wurde für iPhones und iPads ab Version 7.1 entwickelt. Einzelne Funktionen können auch über die Apple Watch abgerufen werden.

Ebenfalls Apps haben die Messen Curvy is sexy, Seek und Panorama. Letztere bietet als Kooperationspartner unter www.textiles-contacts.com zudem eine B2B-Matchmaking-Plattform an, auf der der Marken mit Distributeuren und Handelsagenten vernetzt werden. Das Portal bietet Zugriff auf insgesamt über 50.000 internationale Branchenkontakte.

14.01.2016Redakteur: Anja Probe
 Drucken