TW logo

Primark: Eröffnung am Alex am 3. Juli


Das Eröffnungsdatum für die zweite Hauptstadt-Filiale von Primark steht fest. Der neue Store des irischen Discounters startet am 3. Juli am Berliner Alexanderplatz. Das Geschäft wird über eine Verkaufsfläche von über 5000m² verfügen. Nach Unternehmensangaben werden dort 704 neue Arbeitsplätze geschaffen. „Berlin ist nicht nur die deutsche Hauptstadt, sie ist auch Modestadt. Durch den Erfolg unseres ersten Berliner Stores bin ich mir sicher, dass Primark auch am Alexanderplatz zu einem Zentrum mit starker Anziehungskraft wird“, sagt Vorstandsmitglied Breege O’Donoghue.

Primark ist 2009 mit der ersten deutsche Filiale in Bremen gestartet. Nach der jüngsten Eröffnung vor wenigen Wochen in Köln gibt es hierzulande zwölf Filialen. Im Herbst folgt ein weiterer Laden in Stuttgart. Insgesamt führt das Unternehmen 276 Geschäfte in Europa. Im nächsten Jahr soll der erste Store in den USA eröffnen.

04.06.2014Redakteur: Jörg Nowicki
 Drucken