logo

QVC steigert Umsatz und Gewinn


Der Teleshopping-Sender QVC Deutschland hat seine Nettoerlöse 2011 wie im Vorjahr um 7% gesteigert. Diesmal von 719 auf 770 Mill. Euro. Das Ergebnis erhöhte sich um 6% auf 144 Mio. Euro. 2010 hatte sich der Gewinn noch um 11% auf 136 Mio. Euro verbessert. Im E-Commerce erzielte das Düsseldorfer Unternehmen mit einem Wachstum von 23% auf 117 Mill. Euro erstmals mehr als 100 Mill. Euro. Das entspricht einem Anteil von 15% am Gesamtumsatz (2010: 13%). Aufgrund der positiven Entwicklung wuchs die Zahl der Mitarbeiter 2011 um rund 400 auf rund 3900.

Am 16. März wird der Multichannel-Anbieter mit QVC Beauty den dritten TV-Kanal starten, nach QVC und QVC PLUS. Unter dem Motto „Schönheit ist Programm“ werden rund um die Uhr Produkte aus Bereichen wie Pflege, Styling, Wellness und Gesundheit präsentiert. Das Online-Angebot QVCBeauty.de flankiert den Launch. „QVC befindet sich erfolgreich im strategischen Wandel zum Multimedia-Versandhändler. Diesen Weg werden wir auch 2012 konsequent fortsetzen“, kündigte CEO Ulrich Flatten bei der Präsentation der Zahlen an.

28.02.2012Redakteur: Bert Rösch

Doris Hartwich eröffnet Store in Esslingen

Frederick’s of Hollywood: US-Wäschefilialist ist insolvent

Pitti Uomo: Moschino ist Gast-Designer

BTE-Infotag hat Lichttechnik im Fokus

Pimkie stellt neues Shop-Konzept vor

Mango nimmt 2 Mrd. Euro-Hürde

Primark: 15% Umsatzplus im Halbjahr

Mailand führend bei Luxuseinkäufen

Tumble N’Dry launcht Babymode

Neuer Präsident für Lederwarenverband Aimpes

Michael Kors: Online-Shop für Kanada

Blue Fire Co startet mit B2B-Shop

Middelhoff darf gegen Kaution aus dem Gefängnis

Cos bald in Kanada, Tschechien und Luxemburg

Store des Tages: Eckhofer in Memmingen

Buchtipp: Kompass für gezielte Marktforschung

 Drucken