logo

QVC steigert Umsatz und Gewinn


Der Teleshopping-Sender QVC Deutschland hat seine Nettoerlöse 2011 wie im Vorjahr um 7% gesteigert. Diesmal von 719 auf 770 Mill. Euro. Das Ergebnis erhöhte sich um 6% auf 144 Mio. Euro. 2010 hatte sich der Gewinn noch um 11% auf 136 Mio. Euro verbessert. Im E-Commerce erzielte das Düsseldorfer Unternehmen mit einem Wachstum von 23% auf 117 Mill. Euro erstmals mehr als 100 Mill. Euro. Das entspricht einem Anteil von 15% am Gesamtumsatz (2010: 13%). Aufgrund der positiven Entwicklung wuchs die Zahl der Mitarbeiter 2011 um rund 400 auf rund 3900.

Am 16. März wird der Multichannel-Anbieter mit QVC Beauty den dritten TV-Kanal starten, nach QVC und QVC PLUS. Unter dem Motto „Schönheit ist Programm“ werden rund um die Uhr Produkte aus Bereichen wie Pflege, Styling, Wellness und Gesundheit präsentiert. Das Online-Angebot QVCBeauty.de flankiert den Launch. „QVC befindet sich erfolgreich im strategischen Wandel zum Multimedia-Versandhändler. Diesen Weg werden wir auch 2012 konsequent fortsetzen“, kündigte CEO Ulrich Flatten bei der Präsentation der Zahlen an.

28.02.2012Redakteur: Bert Rösch

Wechsel im Einkauf bei Dielmann

WMS mit neuem Webauftritt

Longchamp: 2015 war ein Rekord-Jahr

Chanel: Flagship-Store auf der Kö eröffnet

Safilo fertigt Brillen für Swatch

Hunter: Vincent Wauters ist neuer CEO

Yoox Net-a-Porter: Dickes Umsatzplus

Gegen Plastiktüten: Selbstverpflichtung steht

Gehälter: Handel weit hinten

Nähmaschinen für Flüchtlinge

Erster Gilt-Shop bei Saks Off 5th

Neuer Chef für Arc’teryx

Pharell Williams wird Miteigentümer von G-Star

Gap: Umsätze bleiben rückläufig

Munich Fabric Start: Fokus Produkt

Triumph mit neuem Finanzchef

Marc Cain legt auf 260 Mill. Euro zu

 Drucken