logo

S.Oliver steigt mit Klitschko in den Ring


S.Oliver stattet ab sofort den amtierenden Box-Weltmeister Wladimir Klitschko aus. Der Schwergewichts-Champion wird erstmals beim WM-Kampf gegen Alex Leapai am 26. April in Oberhausen als S.Oliver-Markenbotschafter auftreten und mit Kampfhose und -mantel der Marke in den Ring steigen. Auch sein Betreuer-Team wird mit T-Shirts und Trainingsanzüges des Labels. „Klitschko ist ein exzellenter Partner und internationaler Botschafter, um die Marke S.Oliver gerade auch in unseren Wachstumsmärkten Mittel- und Osteuropa noch bekannter zu machen“, begründet CEO Reiner Pichler die Zusammenarbeit.
 
S.Oliver hat bereits einige Sportsponsorings auf der Liste. Von 1997 bis 2000 war das Unternehmen Trikotsponsor des Bundesligisten Borussia Dortmund. Von 2010 bis 2012 fungierten die Rottendorfer als offizieller Hauptsponsor des polnischen Fußballvereins KKS Lech Poznan. Ebenfalls 2010 übernahm das Unternehmen das offizielle Namenssponsoring des Würzburger Basketball Teams, seit 2011 ist S.Oliver offizieller Fashion-Partner der FC Bayern München AG.

08.04.2014Redakteur: Anja Probe

Shopkick expandiert nach Deutschland

Nike stellt Wintersport-Kategorie ein

Studie: Modeanbieter verdienen zu wenig

Neuer Anlauf zur Kaufhof-Übernahme?

Kaufkraft in Europa: Deutschland holt auf

Österreich: Textilbranche exportiert mehr

Adidas startet Sport-Special-Shop

Modehaus Krauß ist insolvent

Debenhams: Rückläufige Gewinne

Neue Mieter im Bikini Berlin

Weserpark in Bremen: Neueröffnung nach Umbau

Meisterkreis startet Kampagne und Shop gegen Plagiate

Luxottica ernennt Co-CEO

Karstadt: Tag der Entscheidungen

Création Gross: Neuer Head of Production

 Drucken