TW logo

Sports Direct erhöht Anteil an Iconix


Der britische Sportartikel-Händler Sports Direct hat seinen Anteil an dem New Yorker Brand Management-Unternehmen Iconix Brand Group auf 14,4% erhöht. Wie aus einer entsprechenden Pflichtmitteilung bei der US-Börsenaufsicht Securities and Exchange Commission (SEC) hervorgeht, hat Sports Direct zwischen dem 14. und 20. Januar insgesamt 1,15 Mill. Iconix-Aktien zu Preisen zwischen 4,92 und 5,39 Dollar (4,55 bis 4,98 Euro) gekauft.

Zurzeit liegt die Börsenbewertung von Iconix mit einem Aktienwert von 5,38 Dollar bei 260,36 Mill. Dollar. Beim jährlichen Höchststand im März 2015 lag die Bewertung des Unternehmens mit 37,29 Dollar pro Aktie bei über 1,8 Mrd. Dollar.

Iconix hält und vermarktet über 30 Marken inklusive Candie’s, Badgley Mischka, London Fog, Massimo, Rocawear, Marc Ecko, Lee Cooper, Umbro und Sharper Image. Abgestoßen hat Iconix seinen 50%-Anteil an BBC Ice Cream LLC, unter dem die beiden Streetwear-Marken Billionaire Boys Club und Ice Cream geführt werden. Der Anteil ging vor wenigen Tagen für eine nicht genannte Summe an Markengründer und Musikproduzent Pharrell Williams und sein Unternehmen BBC Miami. Laut Iconix hatten die beiden Marken nicht einmal 1% zum Konzernumsatz beigetragen. BBC Miami will jetzt stark mit Billionaire Boys Club und Ice Cream expandieren.

22.01.2016Redakteur: Ulrike Howe

Schuh: Sammelaktion für das Rote Kreuz

Paketdrohnen: Amazon weitet Testflüge aus

Vivarte: Erdrückende Schuldenlast

Ricosta erhält ETI Base Code

Radiusklausel: Klage abgewiesen

Luxottica: Prognose wird gesenkt

Charles Vögele schließt Flagship in Zürich

Shanghai: Yarn Expo und Cinte Techtextil wachsen

Oberpollinger: „Die Kunden waren panisch“

Indischer Zalando-Klon wechselt Besitzer

Stylebop holt Harvey Nichols-Einkäuferin

Ludwig Beck: Umsatzplus dank Wormland

Frau Verona erwartet stabilen Umsatz

Mare D’Amare schließt auf Vorjahrtesniveau

Boecker: Sieben Filialen werden übernommen

Ara mit neuem Markenauftritt

 Drucken