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Store des Tages: Hidden in Amsterdam


Auch wenn es der Name zunächst vermuten lässt, will sich der vor kurzem in Amsterdam eröffnete Store „Hidden“ (dt. versteckt) keineswegs verstecken. Schließlich handelt es sich um den ersten stationären Laden des Online-Shops „Big in Japan“. Der Spezialist für japanisch inspirierte Urbanwear verlässt die digitale Welt, um sichtbarer zu werden.

Labels wie Alexander Wang, Neighbourhood und Tommy Hilfiger kommen dabei auf 270m² voll zur Geltung. Denn die Einrichtung ist mit Zementwänden und Kleiderstangen aus Stahl clean gehalten. Am auffälligsten ist der zentral angebrachte, leuchtende Schriftzug mit dem Namen des Stores. Accessoires und Sneaker werden auf Zementsockeln und daran befestigten Holzplatten präsentiert. Fast wie im Museum. Berührungsängste soll aber keiner haben. Das Sortiment deckt mit T-Shirts für 45 Euro VK bis hin zur Outerwear für 900 Euro VK eine breite Preisspanne ab.

Laut Mitgründer und Einkäufer Poyan Rahimzadeh ist das Konzept für den Store bei den regelmäßigen Reisen durch Japan entstanden. Dort befinden sich Showroom und Retail oft unter einem Dach. Auch das Sortiment bei „Hidden“ soll die gegenwärtigen Trends genauso abbilden wie die zukünftigen. Apropos Zukunft: Schon bald sollen Kooperationen mit Umbro und Hi-Tec präsentiert werden. Spätestens dann hat es mit dem Versteckspiel endgültig ein Ende.


Hidden

Veemarkt 36 A, Amsterdam
08.03.2016Redakteur: Charlotte Schnitzspahn
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