logo

Thomas Ganter: Von Breuninger zu L+T


Thomas Ganter wird Mitglied der Geschäftsleitung des Modehauses Lengermann und Trieschmann (L+T) in Osnabrück. Der 38-Jährige tritt sein Amt am 1. Februar 2008 an und wird die Ressorts Einkauf/Verkauf DOB, HAKA und KOB verantworten. Ganter übernimmt diese Zuständigkeiten von Eckhardt Römhild, der 37 Jahre lang bei L+T tätig war, viele Jahre als Prokurist und Geschäftsleiter. Der 65-Jährige konnte sein Amt in den vergangenen Monaten wegen einer schweren Erkrankung nicht mehr ausüben. Ganter wechselt von der Stuttgarter Breuninger-Gruppe zu L+T. Er ist aktuell Geschäftsführer des Freiburger Breuninger-Hauses. Der gebürtige Freudenstädter war im Juli 1994 zu Breuninger gekommen, wurde Abteilungsleiter Herren-Artikel und DOB-Chosen und später Assistent der Geschäftsleitung. Er leitete u.a. die Häuser in Ettlingen und Würzburg und war Koordinator für die Region Ost. Im Juli 2003 trat er in die Geschäftsführung des Stuttgarter Hauses ein. Im März dieses Jahres ging er nach Freiburg. Für L+T-Juniorchef Mark Rauschen (33) bedeutet die Verpflichtung Ganters auch einen Generationswechsel im Führungsteam des Modeunternehmens. Im Mai kommenden Jahres wird Dieter Rauschen, dann 70 Jahre alt, die Leitung an seinen Sohn Mark Rauschen übertragen. Rauschen sen. wechselt in den Beirat. Mitglied der Geschäftsleitung bleibt Jürgen Engelhard (61).

27.11.2007Redakteur: Brigitte Hertmanni

Amazon: Streiks gehen am Samstag weiter

Inditex schafft neue E-Commerce-Position

Columbia Sportswear: Ergebnis übertrifft Erwartungen

Sympatex: Verlust trotz Umsatzplus

Neue Runde im Streit um Breuninger-Anteile

Asics eröffnet True Sport Performance Store

Constanze Wolff wechselt von CBR zu Kisura

Beate Katzalis und Biba trennen sich

Harmont & Blaine: Fonds-Einstieg perfekt

Elégance: Insolvenzverfahren wird eröffnet

Karstadt: Spätestens Mitte 2015 wird es schmerzhaft

Lösung für Hertie-Haus in Herne in Sicht

Chef von Ittierre-Nachfolger Oti festgenommen

Falconeri eröffnet ersten Laden in Deutschland

Supergroup: Neue Stores sorgen für Umsatzplus

Dubai feiert Fashion

Cavalli Class: Lizenz geht an Swinger

 Drucken