Tue Gutes und sprich' darüber. In etwas abgewandelter Form gilt dieses Bonmot auch für Selfridges. Im Falle des Londoner Department Stores müsste es allerdings ein bißchen abgewandelt werden. Und zwar in Tue Gutes und zeige es in Deinen Schaufenstern. Unter dem Motto "Bright Young Things" haben junge Nachwuchsdesigner die Möglichkeit, ihre Entwürfe an einem der meist frequentiertesten Orte der Welt zu präsentieren: In den Schaufenstern von Selfridges an der Oxford Street in London.

Dabei haben beide Seiten etwas davon. Statt mit Prozentzeichen und Sale-Schriftzug sind die Schaufenster des Department Store mit jungen, frischen Modeideen geschmückt und sind so ein echter Hingucker inmitten der Rabattschlacht. Für Selfridges scheint sich das auszuzahlen, denn bereits im vergangenen Jahr waren die Fenster in der Sale-Phase jungen Talenten und ihren Entwürfen vorbehalten. Und so bekamen auch in diesem Jahr wieder 15 junge Design-Talente freie Hand bei der Gestaltung. Noch bis Ende Februar bringen sie frischen Wind in die Oxford Street.