Modern Beauty. Leffers in Oldenburg ist um eine Attraktion reicher. Auf 250m² Fläche im historischen Gebäuteteil des 13.000m² großen Staummhauses in der Langen Straße hat Beauty by Leffers eröffnet. Eine „Welt der Düfte und Schönheit” hat in dem intern Lifestyle- und Concept-Store genannten Haus noch gefehlt. Jetzt gibt es dort exklusive Pflegeprodukte, dekorative Kosmetik und Düfte für Damen und Herren. Zugpferde sind die großen Luxusmarken wie Chanel, Dior, Hermès, Tom Ford und Yves Saint Laurent.

Weil Leffers aber das Besondere bieten will und sich nicht in erster Linie als Konkurrenz zu den großen Parfümerieketten sieht, kommen kleine, feine Newcomer aus dem Beauty-Segment hinzu. So gibt es zum Beispiel edle Düfte von Atelier Cologne, die Moleküldüfte von Escentric Molecules, Make-up-Produkte aus natürlichen Inhaltsstoffen der Berliner Marke Und Gretel, Gesichtspflegeprodukte von Oskia und Lippenstifte von Lipstick Queen. In Oldenburg seien diese Marken nur bei Leffers zu haben.

„Beauty by Leffers ist viel mehr als eine Fläche, auf der wir Düfte oder Cremes verkaufen“, definierte Marcus Schönhart im Gespräch mit der TW den Anspruch. Ein ungewöhnlicher Ladenbau gehört dazu. So haben die Planer von Blocher Partners, mit denen Leffers auch bei früheren Umbauten zusammengearbeitet hat, großen Wert auf eine individuelle Warenpräsentation gelegt und diverse Begegnungsorte für Kunden und Mitarbeiter geschaffen: Duftbar, Schminktisch, Pflegebar und einen Brunnen, der eine kleine grüne Oase sein soll, mit Terrazzobecken, Wasserhähnen aus Messing sowie freiliegenden Wasserrohren.

Kleine, grüne Oase im Store: der Brunnen ist Mittelpunkt der Fläche.
Fabian Aurel Hild
Kleine, grüne Oase im Store: der Brunnen ist Mittelpunkt der Fläche.
Bei Mittelraummöbeln und Regalen setzt das Store Design auf Kontraste: Schwarze Rohstahlregale treffen auf Messingakzente, Marmor auf Industrieparkett, an einigen Wänden gibt es Stoffpaneele, an anderen Terrazzoflächen. Der Ladenbau stammt von Konrad Knoblauch aus Markdorf.

Um das Sortiment permanent spannend zu halten, sind exklusive Kooperationen und abteilungsübergreifende Events geplant. Schon zur Eröffnung konnten sich die Kunden mit Sculpting Make-up, Brow-Service, Handmassagen und kosmetischen Behandlungen verwöhnen lassen.



Mehr Stores des Tages
Frühjahr 2018

Store des Tages: Urban Outfitters in Oberhausen

Urban
Frühjahr 2018

Store des Tages: Francka in Sulingen

Francka
Frühjahr 2018

Store des Tages: Lululemon in Berlin

Store des Tages
Frühjahr 2018

Store des Tages: Closed in Regensburg

Closed eröffnet den ersten Store in Regensburg
Frühjahr 2018

Store des Tages: Spitzer Moden in Mosbach

Spitzer
Frühjahr 2018

Store des Tages: Viu in Wien

Viu, Wien
Frühjahr 2018

Store des Tages: Lanius in Zürich

Lanius