Neue Farbe, neuer Stil – und auch einige neue Labels: Bernd Niebel hat seinen Menswear Store Bofinger Men in der Heidelberger City einmal runderneuert. Metall, Beton und viel Holz. Dazu Vintage-Elemente. Viele LEDs mit warmem Lichtton. Die 160m² Verkaufsfläche auf zwei Ebenen hat sein Freund und Ladenbauer Waldemar Boch vom Architekturbüro PW2 geplant. Angereichert ist der Store mit einzelnen Möbel-Stücken der Firma Noodles, Noodles & Noodles und ein paar Einzelteilen.

Die Decke ist nun schwarz statt weiß, das Sortiment etwas kleinteiliger als zuvor. Labels wie Replay, Gabba, Calvin Klein, Drykorn, Tigha, Superdry, Naketano und Distorted People sind in dem Store zu finden. Und neue Lieferanten gibt es ebenfalls: Dstrezzed zum Beispiel, aber auch das Wiesbadener Label Kleinigkeit mit T-Shirts mit dem Aufdruck „HDBRG“. Auch Levi's wurde neu in das Sortiment aufgenommen. Von der gefütterten Levi's-Jeansjacke mit Fell hängen von acht Stück drei Tage nach der Eröffnung noch zwei im Laden.

Am Eröffnungstag wurde nicht nur Mode gut verkauft. Gin im Einmachglas von der angesagten Spirituosen-Marke O’Donnell Moonshine sei der Renner gewesen, während der Heidelberger Burger-Laden Joe Molese vor dem Store Burger zubereitet hat. Wie viele in der Branche setzt Niebel auf Zusatzangebote. Deshalb spielt er auch mit dem Gedanken, die noch leere dritte Etage von Bofinger Men zu vermieten: Vielleicht könnte ein Barber-Shop einziehen, ein Café oder ein Tätowier-Studio. Ein Tätowierer habe sich schon vorgestellt. 2018 könnte es so weit sein.

Niebel, der das Unternehmen von seinem Vater Walter übernommen hat, ist gerade ganz auf Neues eingestellt. Auf den Start von Bofinger Men folgt am 5. Oktober ein Outlet in Sinsheim. In den zwölf Läden, die er betreibt, bleibe auch viel Ware über.



Mehr Stores des Tages
Läden

Store des Tages: Modezentrum Sauer in Bad Hersfeld

Sauer
Läden

Store des Tages: May in Waldshut

May
Läden

Store des Tages: Newseum in Nürnberg

Newseum in Nürnberg
Läden

Store des Tages: Petzhold in Münster

Petzhold in Münster
Läden

Store des Tages: Kraus am Eck in Erding

Kraus am Eck
Läden

Store des Tages: Vingino in Düsseldorf

Vingino


Mehr dazu lesen Sie in der neuen TextilWirtschaft auf dem Smartphone oder Tablet für Android sowie iOS und in der gedruckten Ausgabe.