Höhere Verkaufspreise haben der Lenzing Gruppe im Geschäftsjahr 2016 zu einem deutlichen Zuwachs bei Umsatz und Gewinn verholfen. So kletterten die Erlöse um 8% auf 2,13 Mrd. Euro, während das Ergebnis vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen (Ebitda) um 47,6% auf 428,3 Mill. Euro anstieg. Der Jahresüberschuss lag mit 229,1 Mill. Euro um 78,9% über dem Vorjahreswert.
Zu dieser Entwicklung habe auch ein verbesserter Produkt-Mix beigetragen, flankiert von leicht gesteigerten Absatzmengen, teilt das Unternehmen am Mit

Dieser Artikel ist nur für Abonnenten abrufbar.

Sie sind bereits Abonnent? Zum Weiterlesen hier → einloggen.

Sie sind noch kein Abonnent? Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung und abonnieren Sie direkt.

TextilWirtschaft
Abomonatlich 35,00 €

  • jeden Donnerstag die Textilwirtschaft
  • Zugang zu allen Artikeln auf der Website
  • TW today – werktags um 17 Uhr per E-Mail
  • TW trend – dienstags um 9 Uhr per E-Mail
  • TW Magazin auf dem Tablet oder Smartphone lesen
  • Zugang zu allen Artikeln auf der Website
  • TW today – werktags um 17 Uhr per E-Mail
  • TW trend – dienstags um 9 Uhr per E-Mail
  • TW Magazin auf dem Tablet oder Smartphone lesen
  • Zugang zu allen Artikeln auf der Website
  • TW today – werktags um 17 Uhr per E-Mail
  • TW trend – dienstags um 9 Uhr per E-Mail
  • zwei aktuelle Ausgaben der TextilWirtschaft
  • Zugang zu allen Artikeln auf der Website
  • TW today – werktags um 17 Uhr per E-Mail
  • TW trend – dienstags um 9 Uhr per E-Mail
  • TW Magazin auf dem Tablet oder Smartphone lesen