Am 25. August eröffnet der weltweit erste Arket-Store offiziell die Tore. Die TextilWirtschaft konnte vorab Store-Design, Sortiment und Konzept unter die Lupe nehmen. Einen ausführlichen Einblick gibt es exklusiv aus London als Video.

Arket: Store Premiere in London


Auf Facebook waren die Meinungen zu den ersten Einblicken in den weltweit ersten Arket-Store allerdings gespalten.

Social Media

Arket-Premiere: Reaktionen bei Facebook

Arket-Premiere


Die nächste Eröffnung steht in Kopenhagen an. Für Mitte Oktober ist der Launch von Arket in München angekündigt. Arket ist die jüngste Marke des schwedischen Mode-Konzerns. Direkt neben dem Londoner Arket-Store hatte wenige Tage zuvor das ebenfalls zur Gruppe gehörende Label Weekday einen neuen Store eröffnet.
Mehr zu H&M
Sortiments-Analyse

Was gibt es eigentlich bei Arket?

Arket
Neues Konzept von H&M startet in London

Weltpremiere für neue H&M-Marke Arket

Arket
Unternehmen

Weekday eröffnet in London

Weekday
Kampf der Giganten

Inditex baut Vorsprung auf H&M aus

Die Geschäftsberichte der beiden größten Fast Fashion-Konzerne der Welt - Inditex und H&M - liegen vor. Beide haben ihre Marktanteile erneut erhöht. Sieht man aber genauer hin, wird klar: Inditex hat besser gewirtschaftet und den Vorsprung auf H&M ausgebaut.