TW logo

Shearleader: Top-Thema Lammfell

Lammfell schwingt sich, gepusht von Marke wie Céline, Chloé und Sacai, zum Trend-Thema auf


Lammfell war immer da, hat durch den 70er Hype der vergangenen Saisons allerdings noch einmal einen Push bekommen. Schließlich war der Lammfellmantel Key-Item, mit dem sich jeder Look leicht in Richtung Retro drehen lässt. In Zeiten, in denen sich der ein oder andere Händler zunehmend schwerer tut, Pelz zu verkaufen, weil die Kundin die Reaktion der vegan lebenden Tochter oder Enkelin fürchtet, löst Lamm zunehmend Fuchs, Nerz und Racoon ab. Der Formenvielfalt tut dies keinen Abbruch: ob blau und oversized wie bei MSGM, als Hoodie (A.F. Vandevorst). Als Blouson oder Mantel, bestickt, gelockt, geschoren. Kurz und knapp oder bodenlang. Am liebsten von Kopf bis Fuß wie bei Undercover.

21.03.2016Redakteur: Judith Kessler

Lookbook-Check: Monki H/W 2016

Berlin: Stores to watch

Paris Fashion Week: Die Top 10 Looks

Berlin: Labels to watch

 Drucken