Springerstiefel mal anders. Zwar sind auch bei Calvin Klein die Grungeeinflüsse deutlich zu erkennen, doch der Designer überrascht mit einer eleganten Combat-Chic-Variante.

Gallery: Calvin Klein H/W 2014/15



Calvin Klein. Springerstiefel bei Calvin Klein? Ganz schön progressiv, will man meinen. Die allgegenwärtigen Grunge- und Punk-Einflüsse haben jetzt auch den sonst so abgeräumten Look des amerikanischen Labels erfasst. Aber Calvin Klein wäre nicht Calvin Klein, wenn Designer Francisco Costa die Reminiszenzen nicht gekonnt und subtil runtergebrochen hätte. Um sie in eine elegantere Richtung zu drehen: Combat Chic. Ganz selbstbewusst, en grosse: Oversized Mohair-Großraumstrick mit offenen Kanten, Schlauchröcke, Turtleneck-Dresses und -Tops im Patchwork und mit Handstichings, transparente Teile für den Lagenlook. Und im Detail: Übergroße Sicherheitsnadeln halten Reverse zusammen, Maschendraht kommt für Gürtel zum Einsatz. Alles monochrom in Schwarz, Grau und Weiß. Jünger, urbaner als zuletzt.