Neue Saison — neue Garderobe. Sonnenschein, höhere Temperaturen und die Aussicht auf Urlaub. Gerade zum Start in die Frühjahrssaison fällt es dem Handel leicht, die Kunden für die neue Mode zu interessieren. Doch was suchen die Kunden?


„Blusen und Schuhe mit hohen Absätzen aus Kork, am besten in Lachs, Rosa, Hellgrün oder Hellbeige. Dafür gehe ich am liebsten zu Tommy Hilfiger, da gibt es immer viel Buntes. Bei den Accessoires suche ich vor allem viele bunte Taschen.“

Laura Weinhardt (21), Studentin


„Mein Must-have für den Frühling sind Ballerinas. Bei den Farben habe ich da keinen bestimmten Favoriten. Am liebsten kombiniere ich sie mit hellen Hosen in Weiß oder Beige, die trage ich im Winter nicht. Ich kaufe sie dann meistens bei Esprit oder S.Oliver.“

Kerstin Bittner (29), Bauingenieurin


„Röcke, am liebsten in knalligem Blau, z.B. von Vero Moda. Dazu würde ich Beige oder Weiß kombinieren, aber eher lässig, z.B. mit Chucks und einer schönen Strickjacke. Als Accessoires trage ich gerne Halstücher und viele Armreifen."

Sara Jane Marteker (16), Schülerin