Kleine Boutique oder großes Kaufhaus, Filialist oder Individualist – Mode gibt es an vielen Orten zu kaufen. So unterschiedlich wie die Geschäfte sind auch die Vorlieben der Kunden. Und so fällt die Antwort auf die Frage nach dem Lieblingsgeschäft durchaus unterschiedlich aus.




„Mein Lieblingsgeschäft ist Zara. Die Kollektionen gefallen mir einfach immer sehr gut. Am liebsten kaufe ich dort Jeans und Oberteile. Nur die Schuhe finde ich unbequem und nicht alltagstauglich. Mein Preislimit für Shirts liegt bei etwa 50 Euro."

Luca Schmidt (37), Angestellte in der Pharmaindustrie 


„Ich gehe am liebsten zu P&C. Mir gefällt der sportliche Style von Only, aber dort kann ich immer noch nach anderen Marken gucken. Es ist einfach so praktisch, weil ich dort alle interessanten Marken unter einem Dach finde."

Lisa Schuster (23), Erzieherin
 

„Ich kaufe sehr gerne bei Max Mara ein, da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis. Außerdem gehe ich in Frankfurt gerne zu Pfüller, wenn ich auf der Suche nach Kleidung für besondere Anlässe bin. Die Beratung dort ist wirklich toll."

Petra Heuser (53), Kundenbetreuerin bei Lufthansa