Anlassbezogene Kleidung – interessiert das die junge Zielgruppe überhaupt? Topshop ist überzeugt davon und greift das Thema in einer Holiday-Kollektion auf. Aber wer bei einem klassischen Anlass gleich an biedere Looks fürs Familienfoto unterm Weihnachtsbaum denkt, hat weit gefehlt. Bei Christmas à la Topshop wird selbst das weiße Rüschenkleid mit silbernen Glitzerapplikationen geschmückt und mit der silbernen Metallic-Handtasche kombiniert. Beim edlen tannengrünen Samtanzug kommt über die weite Silhouette Modernität ins Spiel. Unter das glitzernde, plissierte Kleid mit V-Ausschnitt gehört ein weites Band-Shirt.

Überhaupt sorgt bei Topshop immer wieder die Kombination der Teile für den Bruch mit jeglicher Tradition. Bei solch modern interpretierter Anlasskleidung ist auch der olivgrüne Parka überm schwarzen Samtrock kein Problem. Streetwear sowieso nicht. Zu den Höhepunkten der Kollektion gehören schwarze Oversize-Sweats, die durch Prints in Glitter-Gold und Geschenkband-Rot festtagstauglich werden – trotz der derben Ösen am Ärmel.

Für rockige Momente sorgt zudem die über und über mit Nieten besetzte Jeansjacke überm silbernen Minirock. Denim ist ohnehin ein starkes Thema, cropped Jeans werden sowohl zum glänzenden Blouson als auch zum Spitzentop oder zur rosafarbenen Rüschenbluse kombiniert. Letztgenannter Look könnte fast etwas verstaubt wirken – wäre da  nicht die Handtasche mit Vogelpatch.

Die Bandbreite der Styles ist übrigens zentrales Thema der Kampagne. Bei der Auswahl der neun Models wurde besonders darauf geachtet, dass ganz unterschiedliche Typen vertreten sind, eben entsprechend der vielfältig gestalteten Kollektion. Dadurch dürften zum einen viele Konsumentinnen angesprochen werden. Zum anderen finden die jungen Mädels genug Teile, die sie auch noch nach Weihnachten und Silvester zu unzähligen Anlässen ausführen können.
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