Madonna und Mode gehören zusammen. Unvergesslich ihre Bühnenoutfits, allen voran der Spitz-BH von Jean Paul Gaultier. Sie macht Werbung für Louis Vuitton und Dolce&Gabbana. Setzt Trends mit ihren Musikvideos. Country. Gothic. Asia. Und auch wenn man sich heute damit nicht unbedingt brüsten kann: Madonna trug als Erste Ed Hardy-Shirts. Danach kam die Lawine ins Rollen. Unbestritten ist Madonna ein gutes Testimonial für Modemarken. Und so gleicht es einem Ritterschlag, dass Madonna für das Cover ihrer neuen Single "Give me all your luvin" in eine Kreation des deutschen Designers Markus Lupfer schlüpfte.



Gut, der Wahl-Londoner ist kein Unbekannter, aber sein neuster Coup dürfte ihn in eine andere Sphäre katapultieren. Und die Händler, die hierzulande Markus Lupfer führen, darunter Donna in Hannover und Anita Hass in Hamburg, können nur davon profitieren, dass Madonna ihn ins Gespräch bringt.