In diesem Sommer zeigen die Videoclips auffallend viel Wäsche und Bademode. Absoluter Höhepunkt in diesen Wochen: 2 U – der Song von David Guetta  und Justin Bieber – synchron performt von den Top-Models des US-Wäsche-Filialisten Victoria’s Secret, mehr als 143 Millionen mal geklickt auf YouTube. Ein PR-Coup mit WinWin-Effekt: Der Bodywear-Spezialist poliert in der relevanten Zielgruppe sein durch Sortiments-Konzentration und Bodyshaming-Kampagne angeschlagenes Image auf. Frankreichs Star-DJ Guetta bekommt die gewünschte Publicity im hart umkämpften US-Musikmarkt.

Victoria's Secret mit Lip Sync-Performance

Daneben zeigen sich viele Videomacher von den aktuellen Sport-Trends beeinflusst: Boxing und Martial Arts finden sich in Music-Clips (Ed Sheeran – Shape of You, Alvaro Soler – Animal, Hailee Steinfeld – Most Girls) genauso wieder wie der Athleisure-Look. Hier sind Louis Tomlinson – Back to You oder  Anne-Marie – Ciao Adios gute Beispiele.

Alvaro Solers Sport-Clip

Auch bei Ed Sheeran wird es sportlich

Und auch an den Pools von Miami bis Kuba geht es heiß her: Tänzerinnen in knallfarbener Swimwear mit extravaganten Schnitten steigern ebenso die Klickrate auf den Streaming- und Videoportalen (Jason Derulo – Swalla, DJ Khaled – I’m the One, Dua Lipa – New Rules), wie der Netz-Look bei Tezenis-Testimonial Rita Ora (Your Song) oder Striptease-Attitüden beim Techno-Duo Ofenbach (Be mine) oder Charlie Puth (Attention). 

Farbflash mit Jason Derulo

 

Auch Dua Lipa pusht Buntes

Dass viel Haut und Provokation ein profanes Mittel sind, sich ins Gespräch zu bringen, weiß die Branche nicht erst seit Madonna und Like a Prayer. Der Titel Wild Thoughts von Rihanna ist Programm – und lässt in den nächsten Wochen sicher die Nachfrage nach Babydoll-Schnitten und Carmen-Tops weiter nach oben schnellen.

Wilde Sache bei Rihanna

Mehr zu Body- und Beachwear
Messen

Supreme: Zahlreiche Aussteller bei Kids-Messe und der Body & Beach

Unter dem Motto „New Kids on the block“ präsentieren sich vom 14. bis 16. Juli mehr als 600 Kollektionen bei Supreme Kids im MTC World of Fashion in München. Kurz darauf folgt die Supreme Body & Beach.

Wäsche

Lascana startet neue Beachwear-Kampagne

Lascana Kampagnen-Launch in Berlin
Wäschehandel

Lascana: „Beachshop”  bei Karstadt in Frankfurt

Lascana Beach Shop
Unternehmen

Hunkemöller: Doutzen Kroes lanciert Beachwear-Kollektion

Doutzen's Stories