Preise. Produkte. Powerseller. Der TW-Verbraucherfokus Jacken 2016 zeigt, was Konsumenten wollen. Männern kaufen Mäntel und Jacken selten ein. Das Interesse steigt, wenn Qualität und Preis überzeugen. Das sind die Top 10 Jacken, die bei einem Kauf in die engere Auswahl kommen:

Funktions-/Outdoor-Jacke (45%)

Jack Wolfskin


Parka (26%)

Woolrich


Field-Jacket (25%)

A Kind of Guise


Lederjacke (21%)

Drykorn


Kurzmantel (18%)

Tiger of Sweden


Outdoor-Strickjacke (18%)

Barbour


Blouson (17%)

Asos


Stepp-/Leichtdaunenjacke (14%)

Bogner


Caban (10%)

A Kind of Guise


Klassischer Wollmantel (9%)

Eduard Dressler


Eine ausführliche Analyse der TW-Verbraucherstudie Jacken 2016 mit den wichtigsten Playern, Topsellern und Trends lesen Sie in der TW 48 vom 1. Dezember 2016. Die digitale Ausgabe steht bereits am 30. November ab 18 Uhr im App-Store als Download zur Verfügung.