Von wegen nur Pullis falten. Die Arbeit als Verkäufer avanciert mehr und mehr zum Multi-Tasking-Job. Oft sind sie Styling-Berater, Shopping-Begleitung und Inspiration in einem. Die Moderedaktion der TW hat sich auf die Suche nach inspirierenden Verkäufer-Looks gemacht.

Anna-Lena Oebel (20), Unger, Hamburg:
„Feminin-französisch ist mein Look. Gerne auch mal mit fetten Statement-Ketten. In so einem strassbesetzten Louboutin-Schuh könnte ich mir vorstellen zu heiraten!“

Shirt = H&M
Rock = Mango
Cardigan = Mango
Schuhe = Unützer
Kette = H&M

Nadine Wisbar (23), Fräuleinwunder, Hamburg:
„Ich mag rockige Outfits mit Nieten, dunkle Kleidung und den Kontrast zwischen schick und lässig. Skandinavische Labels wie Modström und Gestuz trage ich häufig.“

Strickjacke und Kleid = Urban Outfitters
Kette = Fräuleinwunder
Gürtel = Modström

Andra Matei (40), Sperling, Hennef:
„Ich stehe auf trendunabhängige, ausgefallene Vintage-Mode. Vivienne Westwood, Girbaud und Jil Sander sind meine Lieblingsdesigner. Und ich liebe COS! Die Marke kann man immer tragen.“

Pulli = H&M
Hose = Zara
Schuhe = R.M.Williams

Alix Bied-Charreton (24), Zadig & Voltaire, Hamburg:
„Lässig, rockig, romantisch, minimalistisch – das bin ich. Zadig&Voltaire, Sandro, Maje, Naf Naf und The Kooples sind meine Lieblingsmarken.“

Top = Zadig&Voltaire
Hose = Mango
Schuhe = Promod

Helene Garter (25), Unger, Hamburg:
„Mein Look? Lässig. Ich finde die Hosen von Citizens of Humanity sehr cool, die sitzen super. Stella McCartney ist auch eine tolle Marke.“

Strickjacke = Allude
Schal = Friendly Hunting
Schuhe = Jil Sander
Hose = Citizens of Humanity

Noushin Izadi (40), Zamani, Siegburg:
„Ich kleide mich gerne im Mix zwischen rockig und feminin. Vor allem die Mode von Current Elliott, Faith und Schumacher spricht mich an.“

Hose = Current Elliott
Blazer = Jean Paul Gaultier
Schuhe = Sam Edelman
Schmuck = Elf Craft
Gürtel = D&G

Sabrina Julia Lipphardt (21), Fräuleinwunder, Hamburg:
„Ich trage immer das, was mir gerade in den Sinn kommt: Mein Look ist sehr extravagant, ausgeflippt. Muster mit Muster und wilde Farben kombiniere ich zusammen. Alles von Monki liebe ich, aber auch Urban Outfitters, Modström, Just female und Ichi.“

Hose = Monki
Schuhe = Gardenia
Pulli = Darling
Top = St.Tropez