Bein zeigen lautet immer noch die Devise unter den Fashionistas rund um die internationalen Schauenwochen. In Mailand zumindest war und ist der Rock beim modeaffinen Publikum weiterhin Pflichtprogramm. Auch wenn er sich kommerziell noch nicht durchgesetzt hat, tragen die Frauen Röcke in allen Varianten zur Schau. Von minikurz bis wadenlang. Von superschmal bis schwingend weit. Am modernsten in Materialien mit leichtem Stand. Auch an Mustern und knalligen Farben darf es nicht fehlen.

Dazu werden mal Sneaker, mal High Heels kombiniert – je nach Stimmungs- und Straßenlage. Fortgeschrittene sind allerdings schon einen Schritt weiter: Sie zeigen Bein in den neuen verkürzten Hosen: ganz vorne Culottes. Aber auch Bermudas und Wadenlängen dürfen sein. Am liebsten immer schön weit und lässig geschnitten. Short, but smart.