Sie gelten weiterhin als Innovationsmotor in der Mode: Sneaker. Sie signalisieren: Trend, frisch, jung. Und zwar quer durch den gesamten Markt. Und so wird die Taktung der Releases immer schneller. Nike, Adidas, Puma, Asics und Fila launchen unentwegt neue Packs. Und sie kooperieren. Mit Modemarken, Retailern und Musiklabels.

Auf den Straßen rund um die internationalen Fashion Weeks waren sie denn auch wieder omnipräsent. Die guten, schlanken All Whites, aber auch immer mehr klobige Running- und Basketball-Styles. Je modischer der Träger, desto mehr Performance strahlen die Sneaker aus. Neopren, Reflektoren, Tech-Details... Diadora hat beim Marketing Gas gegeben, mit Erfolg. Die bunten Modelle sieht man wieder verstärkt im Straßenbild.

Eine umfangreiche Analyse zum Geschäft mit Sneakern finden Sie in der TW 11 vom 16. März 2017. Die digitale Ausgabe steht bereits am 15. März 2017 ab 18 Uhr als Download im App-Store zur Verfügung.