Es gibt einen neuen It-Schuh. Und der ist nicht zu übersehen. Der Nike Free in Pink. Vielerorts ist er bereits ausverkauft. Aber auch die etwas dezenteren Modelle in Royalblau und Lila müssen nachbestellt werden, um die Nachfrage zu bedienen.

Nike
Nike


„Seit Wochen ist der Nike Free 5.0 auf unseren Bestseller-Listen“, sagt ein Young Fashion-Spezialist aus Hessen. „Vergangene Woche hat sich der Nike Free als absoluter Topseller herauskristallisiert. Ob Grau, Pink, Blau oder Schwarz – Hauptsache, es ist das Free 5.0 Modell“, so Danka Schiwa vom Hey Hey Shop in Frankfurt.

Der Running-Schuh hat es wieder ins Alltagsoutfit geschafft. Junge Männer tragen ihn zur Chino, Mädels zur Röhre. Eine Zeit lang war es etwas ruhiger um Turnschuhe geworden, jetzt entdecken modische Kunden Retro-Runner und futuristische Multicolour-Sneaker wieder für sich.