Evergreen Maritim-Look. Blau/Weiß. Ringel. Everblue sozusagen. Kaum klettern die Temperaturen in die Höhe, nimmt das Geschäft mit maritimen Shirts Fahrt auf. In der Damenmode genauso wie in der Herrenmode. „Maritime Streifen-Shirts sind bei uns ein großes Thema. Marken wie Stefanel, Witty Knitters, Set und Closed laufen super in Preislagen von 69  bis 119 Euro“, sagt Christina Toewe, Inhaberin des Modehauses stand.punkt le Paris in Castrop-Rauxel.

Auch die Herren machen den Trend mit. Bei Stackmann in Buxtehude werden blau-weiße Ringel-Shirts von Tommy Hilfiger für 29 bis 39 Euro gut besprochen. Und an der Küste ist der Look sowieso ein Dauerbrenner. Sonja Müller, Einkäuferin DOB bei Hellner auf Sylt: „Maritime Streifen laufen bei uns zur Zeit am besten über weite, lässige Blusen, zum Beispiel von Betty Barclay oder Marc O’Polo, ab 39 Euro aufwärts.“