Auch wenn das Shirt aussieht, als wäre es beim Waschen eingegangen, das Crop Top entwickelt sich im Berlin zum Bestseller. Kurz, aber nicht ganz bauchfrei, etwas weiter geschnitten. Schön 80er. Es ist der perfekte Begleiter zu all den hochgeschnittenen Hosen, den Flares und Shorts, den Maxi- und Midiröcken, die höher gearbeitet sind. Hier braucht es eben kürzere Oberteile, damit die Taille sichtbar bleibt. Das Crop Top ist ein fehlender Baustein.

"Viele Frauen haben sich nicht an die hochgearbeiteten Flared Jeans oder Maxiröcke getraut, weil sie nicht wussten, welches Oberteil sie dazu anziehen sollen", sagt eine Einkäuferin von Flex in Berlin. Vielleicht haben sie jetzt eine Lösung. Wo gibt es Crop Tops auf der Bread & Butter? Zum Beispiel bei American Vintage, Samsoe & Samsoe und Rules by Mary.
Samsoe & Samsoe