Kurze, knackige Lederjacken zählen zu den ersten Topsellern dieses Frühjahrs - quer durch alle Genres. „Die Leder-Jacken laufen bei uns sehr gut", so eine Mango-Sprecherin, „vor allem das Modell, das Miranda Kerr in der Kampagne trägt." Bei Kaufhof gelten farbige Lederjacken im Bikerstil in Kombination mit auffällig bedruckten Tüchern als Look der Saison.

Mango
Mango


Iro ist ein Name, der im gehobenen Genre häufig genannt wird. „Die Lederwesten von Iro verkaufen wir in Schwarz, aber auch in Farben wie Khaki und Weinrot", berichtet Iris Jorde, Inhaberin von Amorph Black in Berlin. Gut läuft hier auch das Modell Ashville in Weiß. Knackige Biker-Jacken mit Details wie Gold-Zippern kristallisierten sich bei Jimmy'z in Passau schon früh als gutes Thema heraus, berichtet Inhaberin Henriette Haydn.