Der Sommer klingt langsam aus, dennoch wollen Männer sich offensichtlich noch nicht von ihren heißgeliebten T-Shirts trennen. Vor allem Shirts mit neuen Drucken haben in den vergangenen Tagen noch einmal Geld in die Kassen gespült. Und das Geschäft geht weiter. Das Motto bei den Herren lautet zurzeit: Hauptsache mit Motiv. Kreative Drucke auf meist Rundhals- Shirts finden reisenden Absatz bei den Händlern. Im Online-Shop von Abseits in Stuttgart verkaufen sich die Givenchy-Shirts mit Rottweiler-Druck für 399 Euro so gut, dass sie „bereits alle ausverkauft sind“, sagt Winnie Klenk.

Gleicher Effekt, anderer Druck: Bei Garhammer in Waldkirchen laufen bedruckte Shirts von Review mit Lady Gaga- und Elvis Presley-Motiven für rund 25 Euro. Neben berühmten Sängern sind die T-Shirts mit Landschaftsmotiven von Marken wie Pepe Jeans und Boss Orange sehr beliebt. „Unsere Kunden kombinieren gerne Druck-Shirts mit einer engen Coloured-Denim“, berichtet Martin Kneise.