Back to School. Und zwar to Ski-School. Während Running-Sneaker und Neopren-Bomber jüngst das Tor zu einem neuen Futurismus in der Menswear aufgestoßen haben, lässt die Rolle rückwärts nicht lange auf sich warten. Zum Saisonstart in die dunkle Jahreszeit verpassen vertikal integrierte Fast Fashion-Konzepte wie Asos, Primark oder Topman ihren Sortimenten einen Schuss Neo-Nostalgie.

Ski- und Rodel-Looks mit einer guten Prise 70s-Feeling sorgen für klare Farbakzente. Vor allem Strick wird so erneuert: Knallblau und klares Orange kommen für dicke Pullis zum Einsatz. Komplementärkontraste lassen es krachen. Von minimalen Fair Isles bis hin zu plakativen Alpenreliefs reicht dabei das Intarsienportfolio. Dazu kommen satt eingefärbte Steppjacken und -westen. Leuchtende Strickbeanies und Colourblocking-Rucksäcke sind hier die starken Accessoires mit farbenfroher Oldschool-Attitüde.

In der TW 36 vom 4. September 2014 finden Sie eine umfassende Analyse zum Saisonstart der Vertikalen. Die digitale Ausgabe steht bereits am 3. September 2014 ab 18 Uhr als Download im iTunes-Store zur Verfügung.