Knackig muss die Hose sitzen. Das ist seit Saisons das oberste Gebot. Für das Volumen-Business gilt diese Losung weiterhin. Schlanke Modelle sind für viele Verbraucher einfach die modernste Hosen-Spielart. Und das Potenzial ist noch nicht ausgeschöpft. Neue Stretch-Stoffe, die trotz hoher Elastizität robust und markant wirken in Optik und Haptik, nehmen in den Kollektionen noch einmal Raum ein. Das pusht die Möglichkeiten für Geschäfte mit Skinny und Co.

Cosy wird das schlanke Styling vor allem über Einflüsse aus der Welt der Jogging-Hosen. Neue Modelle aus Wolle, technischen Fasern oder winterlichen Cottons schaffen frische Verbindungen aus Trackpant (Tunnelzug, Bündchen) und Tuchhose. Das gibt neues Material für modernes Menswear-Styling zwischen Office und Outdoor.

Konsequent ist vor diesem Hintergrund die Anbahnung des Folge-Trends: Die Lust auf neue Weite. Bundfalten-Modelle und Tapered-Styles machen den Anfang. Sie sorgen mit erweitertem Volumen an den Oberschenkeln dafür, dass man seine Hände jetzt auch wieder in die Taschen stecken kann. Bei Skinny-Röhren zuletzt undenkbar. Verkürzte Formen legen dabei den Blick auf Boots und Sneaker frei. Denn die sind auch im kommenden Winter nicht wegzudenken.

Levi's
Duster-Denim. Die dunkle Jahreszeit zieht auch den blauen Stoff in ihren Bann. Jeans zeigen sich in großer Black- und Grey-Vielfalt. Absolut urban.

Anerkjend
Tapered Tailor. Tuchhose, auf Street-Style getrimmt. Über einen tiefen Schritt und mehr Weite im Oberschenkel.

Closed
Supersize Slacks. Bundfalte sei Dank. Ein smarter Klassiker erobert über neues Volumen progressive Sortimente.

Mac
Volle Wolle. Sieht aus wie Wolle, ist aber nicht immer welche. Wintercottons machen sich breit, sogar als Trackpant.

Weitere Top-Verkaufsthemen
Trends

Top-Thema im Verkauf: Folklore

360 Grad Cashmere
Trends

Top-Thema im Verkauf: Shirts & Knitwear

Rolli
Trends

Top-Thema im Verkauf: Lagen-Look

Titel
Trends

Top-Thema im Verkauf: Jacken & Mäntel

Blogroll
Trends

Top-Thema im Verkauf: Plüsch

Titel
Trends

Top-Thema im Verkauf: Winter Blues

Titel