Alle lieben Ballerinen. Nicht alle. Es gibt sogar sehr viele Frauen, denen Ballerinen zu lieblich sind. Für diese Frauen könnte der Slipper interessant werden. Designer propagieren den Edel-Pantoffel als stylische, flache Alternative. Wie sieht gutes Slipper-Styling aus?

Topshop
Topshop


An die authentische Samt-Variante werden sich allenfalls nur ganz mutige Fashion-Pioniere wagen. Also wird es wohl eher um Lack-Slipper und Leo-Modelle gehen. Slipper aus Mesh oder allover mit Nieten übersät, damit man sie ja nicht mit Hausschuhen verwechseln kann. Als maskulines i-Tüpfelchen zu Seidenhose und romantischem Spitzenteil. Oder zu Röhre, Blazer und Schluppenbluse.

Zara
Zara


Als neues Element des Mods-Look, den junge Frauen nach wie vor lieben, denen aber Budapester und Creepers schon nicht mehr trendig genug sind. Oder frecher als Stilbruch zum kurzen Spitzenkleid und Pelz-Weste.

Topshop
Topshop