Es sind zwar noch ein paar Wochen bis zum offiziellen Beginn. Der Kundin steht allerdings schon jetzt der Sinn nach Frühling. Neue Farben wie zartes Gelb oder Rosé zählen aktuell zu den Topsellern in der DOB, meldet ein Mitglied des TW-Testclubs – dem teilnehmerstärksten Panel im Modehandel. Bei L+T in Osnabrück verkaufen sich leichte Strickblazer und -cardigans in Rosétönen derzeit ausgesprochen gut, berichtet Patricia Winter, Teamleiterin der Coordinates-Abteilung. Topseller sind Modelle von Soyaconcept und Comma CI in Preislagen von 79 bis 119 Euro.

„Die Kunden nehmen die neuen Farbtöne sehr gut an, schließlich waren die auch länger nicht auf der Fläche“, sagt auch Angelika Höchst, Abteilungsleiterin bei Beppler Mode & Sport in Langgöns. Und auch bei Steingrube Moden in Ahaus läuft Strick in Rosé sehr gut. Leichte Strickponchos mit feiner Struktur von Street One sind hier weiterhin ein Topseller, sagt Einkäuferin und Geschäftsführerin Petra Rittmann.